Erstarken-das eigene Leben gestalten

Hypnotherapie, anthroprosophische Kunst,-Mal-und Gestalttherapie, Gesprächstherapie, Coaching

Raucherentwöhnung mit Hypnose

Die Erfolgsquote liegt derzeit bei ca. 80 Prozent nach einer Sitzung. Dieser Wert ergab sich aus Patientenbefragungen.
Ob harter Kettenraucher, Feierabendqualmer  oder "Genuß"raucher, der plötzlich bemerkt, daß es nicht mehr ohne Nikotin geht: - die ganzheitliche Hypnose-Therapie ist für alle geeignet:

Das Kriterium ist einzig und allein ob die Person wirklich aufhören möchte zu rauchen und die Behandlung aus freien Willen angetreten wird.

In der Regel genügt eine Sitzung

Positive körperliche Veränderungen:
Sobald Sie ihre letzte Zigarette geraucht haben, beginnt die körperliche Regeneration.

------------ Körperliche Veränderungen----------
Regeneration nach

20 Minuten: Blutdruck und Puls sinken auf normale Werte; die Körpertemperatur von Händen und Füßen steigen auf normale Werte.
8 Stunden: Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut sinkt und der Sauerstoffspiegel steigt auf normale Werte.

1 Tag. Herzinfarktrisiko vermindert sich

2 Tage. Die Nervenenden beginnen sich zu regenerieren, Geruchs- und Geschmacksnerven arbeiten verstärkt.

2 - 12 Wochen. Der Blutkreislauf stabilisiert sich, die Lungenfunktion verbessert sich um bis zu 30%.

1 - 9 Monate.
Verminderung von Hustenanfällen, der Verstopfung der Nasennebenhöhlen, der Abgespanntheit und der Kurzatmigkeit.
Allgemeine Reinigung der Lunge durch Aufbau des Flimmerepithels und verstärkten Schleimabbau.
Verringerung der Infektionsgefahr.

1 Jahr: Das zusätzliche Risiko einer Koronarinsuffizienz vermindert sich um 50 Prozent, verglichen mit einem Raucher.

5 Jahre: Das Lungenkrebs-Todesrisiko des ehemaligen Durchschnittrauchers (1 Schachtel pro Tag) verringert sich um fast 50 Prozent. Das Herzinfarkt-Risiko verringert sich in einem Zeitraum von 5 bis10 Jahren auf das eines Nichtrauchers. Das Krebsrisiko von Mund, Luft- und Speiseröhre verringert sich auf die Hälfte des Risikos eines Rauchers.

10 Jahre: Das Lungenkrebsrisiko hat sich auf das eines Nichtrauchers verringert. Das Krebsrisiko von Mund, Luft- und Speiseröhre, Harnblase, Nieren und Bauchspeicheldrüse sinkt weiter.
Positiver Veränderung in finanzieller Hinsicht.
Der Durchschnitt Raucht 1 Pack / Tag sind um  die € 2000 und mehr im Jahr.

Die Kosten für die Raucherentwöhnung werden nach Zeit abgerechnet. Die Dauer für die Behandlung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, liegt im Allgemeinen zwischen ein und zwei Stunden.  Mein Honorar beträgt  für 60Min./€100,-. Ab der 61.Minute € 25,- pro angefangener, weiterer Viertelstunde.

Diese Therapieform ist ungeeignet für Personen mit, bzw. es bedarf im Vorfeld ärztliche Abklärung bei:

- einem Unwillen das Rauchen zu beenden -

Psychosen (z.B. Schizophrenie, Bipolare Störung, Endogene Depressionen...)
Persönlichkeitsstörungen
Epilepsie und ähnlichen Anfallserkrankungen
Herzerkrankungen
Erkrankungen des zentralen Nervensystems
Thrombose
Depressionen (bestimmte Arten)
ADS (bestimmte Formen)
kürzlich vorgefallenem Herzinfarkt oder Schlaganfall
geistig behinderten Menschen